Alexander Bürk, Managing Partner

Alexander Bürk, Gründer von Cresco Capital, hat einen Abschluss an der European Business School London und begann seine Karriere im Investment Banking bei WestAM in London im Jahr 1999. Im Jahr 2003 begann Alex seine Karriere als Immobilienunternehmer und war in den letzten 4 Jahren in Transaktionen und Entwicklungen im Wert von über 1 Milliarde beteiligt. Seine Hauptkompetenz liegt in komplexen Investitionstransaktionen und der Entwicklung neuer Konzepte vor allem für historische Gebäude mit Planungsrisiken, die ihren Zweck verloren haben und eine Nutzungsänderung erfordern.

Daniel Schuldig, Managing Partner

Daniel Schuldig hat einen Abschluss an der London School of Economics und begann seine Karriere als Unternehmensberater bei Bain & Company. Im Jahr 2006 wechselte Daniel zum Großkapital-Private-Equity-Investor Terra Firma Capital, wo er in große Asset-basierte Unternehmen investierte. Im Jahr 2009 wechselte Daniel zum Private-Equity-Unternehmen GI Partners, wo er die deutschen Investitionstätigkeiten mit Fokus auf direkte Immobilieninvestitionen und Immobilien-Firmenaufbauten leitete. Er war an Transaktionen im Wert von 4,5 Mrd. EUR beteiligt. Daniel kam als Partner im Jahr 2013 zu Cresco Capital.

Olaf Schlüter, CFA – Head of Transaction

Cresco Urban Yurt GmbH

Olaf Schlüter kam 2017 zur Cresco Capital Group. Er studierte an der Universität Maastricht und begann seine Karriere bei EII Capital Management in New York. Bei EII war Olaf verantwortlich für die Akquisition und Vermögensverwaltung von Immobilien aus verschiedenen Asset-Klassen. Im Jahr 2011 wechselte Olaf zu Elystan Capital Partners und baute Elystan als erfolgreiche Plattform für Mehrwertinvestitionen in deutsche Büroimmobilien auf. Olaf war in Transaktionen im Wert von rund 2,9 Mrd. € durch verschiedene Asset-Klassen und Sektoren tätig.

Laetitia Falkhausen – Head of Design Development

Cresco Urban Yurt GmbH

Laetitia Falkhausen studierte Betriebswirtschaftslehre in Paris und Passau. Später wechselte sie in den Studiengang Innenarchitektur und zog nach München. Bevor sie zur Cresco Capital Group kam, arbeitete sie als unabhängige Innenarchitektin. Ihre bisherigen Projekte decken das gesamte Spektrum an Design, kompletter Rekonstruktion und Innenarchitektur ab. Dementsprechend umfasst ihr Fachwissen nicht nur technische Aspekte der Projektdurchführung, sondern auch alle damit verbundenen Interaktionen mit Behörden, Auftragnehmern und Lieferanten.

Andreas Glöckner – Head of Property & Asset Management

Cresco Urban Yurt GmbH

Andreas Glöckner ist verantwortlich für Immobilien- und Vermögensverwaltung. Er hat mehr als über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hausverwaltung und Projektentwicklung. Seit 10 Jahren arbeitet er für die Cresco Capital Group, zunächst bei einem externen Dienstleister, bis er dann komplett zur CCG wechselte. Zuvor hat er sowohl in Planungsbüros als auch in  immobilienwirtschaftlichen Betrieben Wohn-, Gewerbe und Verwaltungsobjekte mit entwickelt und betrieben.

Thomas Pecoraro – Head of Sales

Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH

Thomas Pecoraro, leitet seit Juni 2017 das Cresco Sales Team. Er begann seine Karriere im Hotelbereich im Hilton Hotel Düsseldorf im Jahr 2003. Nach diversen Verkaufsrollen bei beliebten Fünf-Sterne-Hotels wie InterContinental und The Regent Berlin, übernahm er die Rolle als Director of Sales Berlin bei Adina Apartment Hotels im Jahr 2011 und wurde zwei Jahre später intern zum Director of Sales Deutschland und Dänemark. Er hatte die Verantwortung, das europäische Vertriebsteam zu führen und den Marktanteil in Europa zu erhöhen.

Addick Addicks – Head of Brand Marketing & Digital

Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH

Addick Addicks studierte an der Paris-Sorbonne-Universität, der Konrad Wolff Filmakademie und der Universität Potsdam. Addick hat eine lange und vielfältige Karriere in Werbung, Medien und Unterhaltung, Markenentwicklung und digitale Produktion. In seiner bisherigen Position führte er die interaktive Abteilung von TV Plus, wo er digitale und kreative Projekte sowie Marketing-Kommunikation für eine Vielzahl von Kunden von Tech-Start-Ups bis zum deutschen öffentlichen Fernsehen verwaltete.

Alessio Furci – Operation Manager

Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH

Alessio Furci hat einen Abschluss in Hospitality und Tourism Management von der IULM University in Mailand. Im Jahr 2009 begann er seine berufliche Karriere bei Generator Hostels, wo er in Rebranding und Pre-Opening-Phasen beteiligt war. Bevor er zu Cresco Capital Group wechselte, betreute er den Bereich Operations  für einen internationalen Hotel & Studios Provider. Seine Hauptkompetenz liegt in der Umgestaltung und Überwachung.

Angelo-Justin Günther – Pricing- & Booking Manager

Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH

Seine Berufserfahrung sammelte Angelo-Justin Günther über die letzten Jahre in der Berliner Hotellerie sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich. Zuletzt war er für 17 Hotels der international vertretenden Hotelkette nH Hoteles als Regional Reservation Manager zuständig. Bei der Cresco Capital Group liegt sein Schwerpunkt im Revenue Management. Des Weiteren obliegt ihm die Reservierungsabteilung.